Ebay kleinanzeigen VB aber möchte nicht handeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten


Egal ob ebay oder ebay-Kleinanzeigen. Du solltest nicht im Internet kaufen, ehe Du Dir über die verschiedenen Dinge nicht im Klaren bist.

Du kaufst bei einem Verkäufer aus Hongkong und wunderst Dich, dass der Zoll an Dich herantritt.

Du kaufst Ware mit der bekannt längsten Auslieferzeit (Warensendung) und wunderst Dich, dass nicht Deinen Wünschen gemäß schnell gelifert wird.

Und jetzt: weil ein Verkäufer mit Dir nicht handeln will, ist das kein Grund, einen Verkäufer zu melden. Zahlst Du den Gewinnausfall?

Gehe lieber in einen Laden und kaufe dort. Dann hast Du die Waren sofort, kannst eventuell versuchen zu handeln, könntest aber mit Hausverbot belohnt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Tim255

ebay Kleinanzeigen sind nicht Ebay. Du kannst einen Preis als VB eingeben, musst aber nicht darauf eingehen.

Du kannst dem Verkäufer deine Preisvorstellung mitteilen, auf die muss er aber nicht eingehen.

Du hättet den Verkäufer halt fragen sollen, was für ihn "gute Gründe" wären, dir mit dem Preis entgegenzukommen.

Kommt auch drauf an, welchen Artikel er verkauft und wenn ihm jemand zu wenig anbietet, dann kann er entscheiden, wem er was verkauft.

Suche dir das nächste Angebot aus, das bei dir in der Nähe ist dann holst du es persönlich ab.

Beachte die Warnhinweise die bei ebay Kleinanzeigen aufploppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim255
21.06.2016, 20:03

Naja ich habe ihn keinen preis vorgeschlagen sondern gefragt was noch möglich ist am preis.Darauf sagte er (Nichts habe das nur drin fals jemand gute gründe nennt und die gibt es nicht).Also ist es ein festpreis

0

Du kannst den Anbieter schlechter bewerten, mit dem Hinweis der vermutlichen Irreführung. Ggf. das Angebot mit diesem Hinweis melden.

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klappstuhl001
21.06.2016, 19:59

könnt ihr alle nicht lesen? ebay kleinanzeigen   !!!  nicht ebay

1
Kommentar von Tim255
21.06.2016, 20:01

Hab das angebot mal gemeldet für Irreführung.

1

Er ist ja bereit zu handeln, nur hast du keine Argumente dafür. 

Eine Irreführung ist es in meinen Augen nicht. VB heißt Verhandlungsbasis. Wenn es nichts zu verhandeln gibt, dann muss er nicht runter gehen, nur weil du fragst, was der letzte Preis ist. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim255
21.06.2016, 20:17

Das habe ich nicht gefragt sondern einfach was man noch am preis machen kann weil er laut VB zum handeln bereit ist.

0

Was möchtest Du wissen?