Prehistoric Kingdom - wird das besser oder wird das genau gleich sein wie Jurassic World Evolution?

2 Antworten

Naja, was will man groß erwarten. Letztlich sind beide Spiele nichts weiter als ein Zoo-Tycoon, nur halt mit anderen Tieren.

Jurassic World hatte als Hintergrund die Filme (und wer ihn kennt auch den Roman) und das hat dem Spiel auch einen großen Hype ermöglicht, die Umsetzung war - abgesehen vom technischen - mangelhaft da der Inhalt einfach viel zu gering war. Größer Kritikpunkt war/ist meines Wissens die bebaubare Fläche jeder Insel, dass war auch einer der Gründe wieso ich das Spiel relativ schnell wieder beiseite gelegt habe.

Das ganze drum herum war schön umgesetzt und gut auf das Setting "Dinosaurier" aufgebaut, so wie man es sich halt auch erwartet wenn man alle Filme gesehen hat. Der Langzeitspielspaß ist halt auf der Strecke geblieben weil es viel zu wenig zu tun gab und man sehr schnell die Insel voll hatte.

Wenn jetzt ein ähnliches Park-Spiel erscheinen soll muss es insbesondere die Kritik von "Jurassic World Evolution" anpacken und besonders die bebaubare Fläche berücksichtigen. Wenn sie es dann noch schaffen das Gefühl zu vermitteln einen Park mit Dinos aufzubauen und nicht nur irgendeinen Zoo wie in "Planet Zoo", dann dürfte das Spiel durchaus Chancen haben.

Wenn man am Ende aber ähnliche Gehege wie in "Planet Zoo" aufbaut wird das Spiel in meinen Augen kein würdiger Ableger mit diesem Hintergrund, dann spiele ich lieber "Planet Zoo" und spare mir das Geld.

LordVarus
Fragesteller

Lieben herzlichen Dank, für deine Ausführliche Antwort. Dann bleib ich mal gespannt, was daraus wird. Bis dahin dauert es ja noch, angeblich bis Q2 2021. Wünsch dir einen wunderschönen Abend/guten Morgen.

Ich denke, dass das Spiel besser sein wird.

Die Kritikpunkte von JWE werden jedenfalls mit einberechnet. Für mich ist der größte Pluspunkt der, dass es realistische Dinosaurier gibt und keinen ausgedachten Kram oder welchen, der noch in den 90ern feststeckt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von prähistorischen Lebewesen fasziniert