praktische Prüfung Fahrschule wartezeit?

4 Antworten

Das dürfte wohl regional unterschiedlich sein. Hier in München: Meine Tochter war vor 8 Wochen mit den Praxisstunden auf einem Stand dass der Fahrlehrer sie als prüfungsfähig angesehen hat. Dann dauerte es erst mal zwei Wochen bis es überhaupt einen Termin gab, der lag passenderweise an einem Tag wo sie unaufschiebbare Verpflichtungen in der Schule hatte. Der zweite Termin zwei Wochen später, selbes Problem. Mit dem dritten Termin (heute) hat es dann endlich geklappt und sie hat gleich im ersten Anlauf bestanden.

Das ist regional und von Fahrschule zu Fahrschule sehr unterschiedlich ..von 1 Woche bis 3 Monate ist alles möglich. Auch der Tüv ist unterschiedlich stark ausgelastet..

Nur dein FL kann speziell auf dich gemünzt eine richtige Antwort geben.

Wenn du all deine Stunden und die Theorieprüfung bestanden hast. Ungefähr 2 Wochen

Laila321
Fragesteller

Dankeeeeeeeeee

dnilra  20.04.2022, 20:13
@Laila321

Also so war es bei mir und meinen Kollegen beim TÜV Süd Stuttgart