Fahrschule Anmeldung für praktische Prüfung - verarscht?

4 Antworten

Das kann schon normal sein. Das man noch ein bissl Wartezeit hat sowieso, direkt einen Tag nach der Anmeldung einen Termin zur Prüfung zu haben ist unrealistisch. Und das mit den 2-3 Wochen kann ebenfalls sein, hängt halt von der Prüfstelle ab. Einige vergeben jeden Tag Termine und andere nur zu bestimmten Zeiten. (kenne selbst beide Varianten) Fahrstunden musst du allerdings keine mehr nehmen, nur weil du noch keine Prüfung hast. Du solltest allerdings kurz vor der Prüfung dann schon nochmal fahren um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Ist vielleicht in manchen Städten unterschiedlich. Je nach Anzahl der Prüflinge.

Wo ich den Führerschein gemacht habe wurde ich eine Woche vor der Theorie angemeldet (hier finden nur montags Theorieprüfungen statt) und ein paar Tage später hatte ich auch schon meine praktische.

Also wie gesagt es kommt bestimmt auf die Anzahl der Prüflinge sowie der Prüfer an. Aber insgesamt 5 Wochen warten kommt mir schon recht lange vor.

Ist doch ganz egal wann du die Praktische Prüfung machst..! Du kannst sie auch erst in einem halben Jahr machen und musst NICHT mehr Fahrstunden machen !!??

..und JA, es ist normal!! Es ist bei der Theorie. genauso!!

aber ich brauche den Führerschein. Du musst dich mal abreagieren

Nein, das ist normal. Es gibt ggf. aber auch Sondertermine, die sind aber besonders teuer.