Frage von tiktakt, 87

wo kann man an einem Samstag eine praktische Prüfung absolvieren für die Fahrschule?

Antwort
von ceevee, 76

Ich hatte meine Fahrprüfung damals auch an einem Samstag... du solltest mit deinem Fahrlehrer sprechen, ob deine Fahrschule und deine örtliche Prüfstelle das anbieten.

Kommentar von tiktakt ,

Leider nicht .. Wo haben sie denn ihre Prüfung gemacht ? Eventuell wüfde ich da eine Fahrschule fragen ob die mit mir da eine Prüfung machen..

Kommentar von Gaskutscher ,

Fährt dein Fahrlehrer nicht samstags oder gibt es keinen Prüfer vom TÜV welcher samstags arbeitet?

Kommentar von ceevee ,

Mecklenburg-Vorpommern... es wäre aber mMn. unklug, in einer fremden Stadt die Fahrprüfung zu absolvieren - denn dort wo du wohnst, hast du Ortskenntnisse. Und die sind dann nur von Vorteil.

Kannst du für die Fahrprüfung nicht Urlaub nehmen bzw. eine Freistellung von deiner Schule bekommen?

Kommentar von tiktakt ,

Leider nicht bin in der Probezeit in der Ausbildung..

Antwort
von Gaskutscher, 63

Die praktische Prüfung wird vom TÜV bzw. Prüfer abgenommen. Die Fahrschule selbst sollte nicht das Problem sein, denn es werden schließlich auch oft genug Fahrstunden samstags angeboten.

Einfach mal mit deinem Fahrlehrer sprechen ob er da was organisieren kann.

Antwort
von diePest, 42

In ganz seltenen Fällen wird auch Samstags die Prüfung abgelegt. Bei uns war es jetzt in den Ferien zB. möglich, weil einfach zu wenig Prüfungsplätze vorhanden waren. Ein Recht hast du da allerdings nicht drauf.

Warum muss es unbedingt ein Samstag sein?

Antwort
von Dirni007, 54

Normalerweise geht das nur unter doch Woche, hat mein Fahrlehrer gesagt

Antwort
von GrasshopperFK, 54

Gar nicht, das geht nur in der Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community