Praktische Fahrprüfung einen Tag im vorraus bezahlen?

DaKaBo  23.04.2023, 15:34

Hast du keine Rechnung vom TÜV bekommen?

charmainefunni
Fragesteller

Nein. Nicht, dass ich wüsste

2 Antworten

Das Geld muss am Tag der Prüfung auf dem Konto gutgeschrieben sein. Wenn du am Montag überweist, wird das Geld steht viel Glück am Dienstag da sein aber eher erst Mittwoch oder Donnerstag.

Normal solltest du ja schon lang genug wissen wann Prüfung ist. Wenn du Pech hast und darauf würde ich mich an deiner Stelle einrichten, wirst du am Dienstag keine Prüfung haben

Hast du keine Rechnung vom TÜV bekommen?
Nein. Nicht, dass ich wüsste

Anhand von was willst du dann bezahlen?

So kann der TÜV doch deine Zahlung gar nicht zuordnen, ohne Auftragsnummer und so.

Üblicherweise bekommt man Ewigkeiten vor der Prüfung eine Rechnung vom TÜV mit allen Angaben für die Überweisung (Betrag, Kontodaten, Verwendungszweck, Zahlungstermin).