Praktische AM Führerscheinprüfung mit Kontaktlinsen erlaubt?

2 Antworten

Natürlich ist das erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für gewöhnlich wird im Führerschein nur mit einer entsprechenden Kennziffer vermerkt, dass eine Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) zu tragen ist.

Alles andere wäre auch nicht sinnvoll, weil es ja egal ist, ob nun Brille oder Kontaktlinsen getragen werden, um die Anforderungen zu erreichen (es sei denn, wichtige medizinische Gründe sprechen dagegen). Sonst könnte bei Kontaktlinsenunverträglichkeit nicht mit Brille gefahren werden bzw. später nicht zu Kontaktlinsen übergegangen werden.

Ich würde das mit dem Fahrlehrer klären, um Probleme damit zu vermeiden, und auch, dass du bei der Prüfung tatsächlich Kontaktlinsen trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung