Praktikumsanfrage verkackt?

3 Antworten

manche antworten auch garnicht wenn’s ihnen nicht passt oder ähnliches würde mich immer bei mehreren bewerben aber wenn du willst kannst du da einfach anrufen und nachfragen

Es macht nicht die Qualität deiner Bewerbung aus, sondern die Quantität. Sprich: die Masse. Also solltest du noch viele weitere Betriebe anschreiben, die das bieten, wo du dich vielleicht später auch beruflich sehen würdest. Und anrufen oder sogar persönlich vorbei gehen (mit einem Stapel vorgefertigter Kurzinfos von dir) könnte auch helfen. Nach ein paar wenigen Tagen aber schon mit ersten Antworten zu rechnen: ja, das bist du eindeutig zu ungeduldig.

Gib Ihnen noch diese Woche Zeit und ruf frühstens nächste Woche da an.