Schülerpraktikum 9. Klasse für Programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wollen alle immer irgendwelche Websites finden, abstatt sich mal selbst anzustrengen... sind heute alle Menschen faul?

Geh auf Google Maps, such nach Unternehmen in deiner Nähe, in Städten hast mehr mehr Erfolg und such dann deren Internet Präsenz auf. Dann eine Email hinschreiben mit Bewerbung als PDF.

Beachte: Mit Glück wirst du genommen, mach dir aber nicht zu große Hoffnung. Es ist nicht leicht, in solche Unternehmen rein zukommen und programmieren wirst du da vermutlich auch nicht, außer vielleicht kleine Übungsaufgaben. (Gibt natürlich immer Ausnahmen)

Bei uns ist eine Firma die Spiele testet. Sowas wird es bei dir in der Gegend auch geben. Geh einfach hin und quatsche mit dem Chef. Vielleicht ist ja auch WebDesign Teil der Tätigkeit.