Praktikum verkackt, geackert und kein Cent bekommen, ist das wirklich so, bekomme ich keinen cent?

4 Antworten

Für ein Freiwilliges Praktikum bekommst du eigentlich kein Geld, hättet ihr am Anfang etwas ausgemacht dann eventuell und das mit den Sprit hätteste auch vorher klären müssen 🤷🏻‍♂️

Geld gibt es ab 3 Monaten Praktikumsdauer. Manche sind aber dennoch so lieb und zahlen auch bei unter 3 Monaten etwas. Meistens können sich das nur große Betriebe leisten.

Das wird normalerweise im Vertrag festgehalten. Gehe das nächste Praktikum mit Vertrag an. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Auch Praktika müssen bezahlt werden, wenn bestimmte Voraussetzen nicht erfüllt sind.

In Zukunft würde ich nicht mehr so lange Praktikas anbieten. Manche Unternehmen nutzen dies aus. Ich meine.. im Normalfall sieht man schon nach paar Tagen, SPÄTESTENS einer Woche, ob einem die Tätigkeiten zusagen bzw. ob der Chef zufrieden ist.

Sofern vorher kein Geld vereinbart wurde steht dir bei einem freiwilligen Praktikum wohl auch keins zu.