Was tun wenn der Chef dir droht zu schlagen?

3 Antworten

Mir geht es gerade ähnlich. Mein Chef und sein Bruder standen heute früh vor meiner Haustür und haben geklingelt. Da der GW installateur zur Thermenwartung angemeldet war habe ich einfach aufgemacht. Dann standen beide plötzlich da und haben mich, als Frau, bedroht und mich vorgewarnt dass ich bei Strafanzeige gegen sie Probleme bekommen konnte. Dies stand zur Debatte, da ich erfahren habe dass wir auf der Arbeit (ein Küchenstudio) illigalerweise Kameraüberwacht werden und dass auch in Räumlichkeiten wo gar keine Kameras zu suchen haben. Ich stand etwas unter Schock und wusste gar nicht zu reagieren. Unter anderem hies es dass sie sich auch an meine Eltern vergreifen wollen. Seither sitze ich hier herum und weiß nicht was ich tun soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zur Polizei, das ist strafbar. Oder lass dich von einem Anwalt beraten, was du machen kannst. Lass dir das auf jeden Fall nicht gefallen, der Typ spinnt ja!

Du kannst Dir selbst nicht helfen. Aber Du möchtest anderen helfen. Du kannst den anderen nur mit einem guten Beispiel helfen.

Wenn Dein Chef Dir mit Schlägen droht, droh ihm zurück, dass Du das in Deinem Praktikumsbericht erwähnen würdest!