Praktikum statt Schulpflicht?

3 Antworten

Da du ja schon mindestens 10 Jahren in der Schule warst, gilt die Schulpflicht nicht mehr. Dementsprechend sollte es aus meiner Sicht eigentlich kein Problem sein, für ein halbes Jahr mal "auszusetzen" und in dieser Zeit halt einen Job oder ein Praktikum zu machen.

LG

ich mache gerade meine 11 Klasse, und wenn du schulpficht in der schule hast, dann hast du Schulpflicht. Das einzige was in Frage steht ist, wenn ihr in der Schule ein Praktikum machen müsst. Ich selbst überlege ob ich abbrechen soll oder nach der 11 Klasse gehe, aber Praktikum trotz schule ........ ne das geht nicht. Es sei denn du bist Zuhause und machst ein freiwilliges Praktikum

Aber das überlasse ich dir und viel Spaß was auch immer du machen willst, du / ich sind jung heutzutage ist eh alles auch lockerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es besteht Berufsschulpflicht. Frag mal bei der Berufsberatung nach.

kapundkappa  08.03.2022, 10:10

Sie könnte ein berufsorientierendes Praktikum absolvieren.