Noch Schulpflichtig(Niedersachsen)?

3 Antworten

Die Behörden reagieren so schnell auch nicht. Wahrscheinlich musst du dir um 2 Monate ohne Schule keine Sorgen machen.

Selbst wenn du ein Jahr länger machen musst was ist schon ein Jahr? Früher mussten die Leute Bund/Zivi gehen oder Leute bleiben sitzen obwohl sie nichts dafür können und verlieren manchmal sogar mehr als ein Jahr. Mache das Jahr noch fertig dann hast du mit ein bisschen Glück dein Abitur und danach kannst du machen was du willst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
linaberg4
Fragesteller

Ja nur das Problem ist, dass ich sehr wahrscheinlich die Klasse nicht schaffe weil ich die 960 Stunden die man im Praktikum der 11 klasse erreichen muss nicht erreichen werde , aus Krankheits Gründen, wenn ich pech habe wird mir das jahr gar nicht angerechnet und ich muss noch 2 jahre machen, es sei denn ich bin mit 18 nicht mehr schulpflichtig aber darauf hat irgendwie keiner eine Antwort :D

Wenn du bereits einen Schulabschluss besitzt, bist du nicht mehr schulpflichtigt.