Praktikum Rauswurf weil angeblich Rassist?

4 Antworten

Falls Du volljährig bist, hättest Du sagen sollen: "Tut mir leid, ich finde Sie sympathisch aber mehr nicht".

Falls Du noch minderjährig bist, hättest Du Dich an die Filialleitung wenden müssen. Ohne der Dame zu sagen, daß Du aufgrund ihrer Hautfarbe nicht interessiert bist.

Das war keine gute Idee.

Vielleicht solltest Du Dich in aller Form bei der Dame entschuldigen und Dich versichern, daß sie Deine Telefonnummer nicht ggf. aus einem anderen, nicht persönlichen Grund, haben wollte.

Man sollte zwar grundsätzlich nicht lügen, aber das Zauberwort heißt manchmal Diplomatie.

JonasSchmitke
Fragesteller

Wenn ich eine Frau aufgrund der Hautfarbe nicht attraktiv finde sage ich ihr das da nehme ich kein Blatt vor den Mund!?! Wo leben wir hier in nem autokratischen Regime oder was ich dachte in ner Demokratie kann man seine Meinung frei äußern aber naja falsch gedacht eben 🤷‍♂️

JonasSchmitke
Fragesteller

Und warum sollte ich mich bei ihr entschuldigen die hat mich als Rassist dargestellt das geht garnicht mit so einer will ich nix zu tun haben drecks Gesellschaft

Agamemnon712  02.05.2023, 06:12
@JonasSchmitke

Bei Deiner extremen Uneinsicht wundert es mich nicht, daß man Dich nun als kleinen H. bezeichnet.

Ich bin raus.

Weil du mit ihrer Hautfarbe argumentiert hast. Das kannst du denken, aber nicht sagen. Ein höfliches „Nein, ich möchte privates und berufliches getrennt halten.“ Oder einfach „Nein, ich möchte keine Nummern austauschen“ hätte gereicht.

Naja die Absicht dahinter war vielleicht nicht Böse gemeint, allerdings war deine Formulierung ziemlich unglücklich und kann deshalb schnell in den falschen Hals geraten. Du hast quasi einen Köpper ins Fettnäpfchen gemacht.

Man sollte grundsätzlich bei einer Frau niemals auf das äußerliche eingehen wenn man sie "Abweist" egal ob die Frau nun Weiß, Schwarz, asiatisch, dick, dünn, groß oder klein ist, das spielt keine Rolle. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Das hätte man deutlich taktvoller ausdrücken können.

Ein wahrer Gentleman hätte geantwortet: Ich fühle mich sehr geschmeichelt, allerdings habe leider kein Interesse, Tut mir leid, ich finde dich dennoch sehr nett!"

Deine Intention war nicht Rassistisch, die Umsetzung naja. Du hättest einfach sagen sollen, dass sie nicht dein Typ ist, bzw. du kein Interesse hast. So hast du deine Ablehnung wirklich nur auf die Hautfarbe reduziert. Ich würde einfach nochmal zu dem Betrieb gehen und mich entschuldigen und sagen, wie es ist.

JonasSchmitke
Fragesteller

Darf man heutzutage nicht mehr sagen auf was man steht ? Naja mit diesem Betrieb habe ich abgeschlossen ✔️

JonasSchmitke
Fragesteller
@Paejexa

Ja es war halt schlecht rübergekommen aber ich wollte halt direkt zum Punkt kommen und die Wahrheit ssgen

lrscologne069  03.05.2023, 06:47
@JonasSchmitke

Da deine Wahrheit allerdings rassistisch war, musst du nun auch mit der Wahrheit leben, dass dich der Betrieb zurecht rausgeworfen hat. Und wenn man sich deine Umfrage anschaut, wird einem klar, dass sie den richtigen als Rassisten entlarvt haben. Du solltest deine Wortwahl und Einstellung dringend mal überdenken.