Was beim Praktikum im Kindergarten anziehen?

2 Antworten

Gab es kein Vorgespräch im Kindergarten?

Bequeme Kleidung die ggf auch dreckig werden kann.

Die Farbe vom Oberteil ist egal, allerdings sollte der Ausschnitt nicht zu tief sein.

monikaa1907
Fragesteller

Doch es gab ein Vorgespräch aber da hab ich nicht an Kleidung gedacht. Es ging eher um Uhrzeiten, Pausen und was ich mitbringen soll (Papier, Essen usw)

meinePerle79  21.04.2024, 22:29
@monikaa1907

Meine Tochter hat auch erst vor kurzem in einem Kindergarten Praktikum gemacht. Da war Kleidung im Vorgespräch Thema. Deswegen habe ich gefragt.

Und Hausschuhe nicht vergessen 😉

monikaa1907
Fragesteller
@meinePerle79

Ich hab noch eine Frage, kann ich anstatt Hausschuhen einfach saubere Straßenschuhe mitnehmen? Sollte doch kein Problem sein, oder?

Zieh Kleidung an, die zum Wetter passt, in der du dich frei und in alle Richtungen bewegen kannst inklusive Bücken und Hinhocken und bei der du keine Krise kriegst, wenn sie Farbkleckse oder Matsch abbekommt. Die Farbauswahl ist zweitrangig, der praktische Aspekt sollte im Fokus stehen!