Praktikum mit hunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tierheim
  • Tierarzt
  • Tier/Hundepension
  • Hundeschule
  • Tierklinik
  • Physiopraxen für Hunde
  • Hunde Salon (Hundefrisör)

Nirgendwo wirst du ein Praktikum machen können, wo du deinen eigenen Hund mit hinnehmen kannst - auch NICHT in einem Tierheim!!

Erstens sollst du während des Praktikums arbeiten und nicht auf deinen Hund achten müssen oder diesen beschäftigen. Dann ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit, dass dein Hund frei überall im Tierheim herumläuft - Gefahren- und Unruhepotential für alle Bewohner!

Entsprechend müsste dein Hund - wenn das geht - den ganzen Tag alleine in einem Zwinger verbringen. SUUUUPPPPER für den Hund!!

Glaub mir, für einen Praktikanten - der ohnehin mehr Arbeit macht als er leistet (das ist bei Praktikanten einfach immer so!!) - wird das Tierheim keine sonderlichen Anstrengungen unternehmen, dir den Praktikumsplatz und -tag so angenehm wie möglich und nach deinen Wünschen zu gestalten.

Larix123
Fragesteller

Wo steht das ich mit MEINEM Hund arbeiten möchte? Steht nirgendswo.

Ich möchte ein Praktikum machen WO HUNDE DABEI SIND da ich gerne später einen Beruf machen möchte wo Hunde dabei sind.

dsupper  15.07.2021, 09:54
@Larix123

"mit Hund" hört sich so an, als ginge es um deinen privaten Hund, den du unbedingt, weil er nicht alleine bleiben kann, mitnehmen möchtest.

Kannst bei meiner alten Firma anfangen... Gab genug Hunde 😉

Frag mal bei einek Tierheim nach oder so

SakiK20  15.07.2021, 09:45

*einem

Tierbestatter. Oder sind lebende Hunde eine Grundvoraussetzung?

Tierheim / Tierferienplätze

Da kannst du dich aber nicht nur um Hunde kümmern.