Praktikum im Modegeschäft - Was kann man fragen/machen?

3 Antworten

Du kannst auch dekorieren, oder wenn es eine nobel Boutiue ist der Kundin Sekt oder Kaffee servieren

• Warenannahme, Ware auspacken, Ware sichern (insofern die nicht schon gesichert ankommt)
• Kunden beraten
• An der Kasse helfen (als Praktikant darf man ja meist noch nicht selbst kassieren)
• Den Laden in Ordnung halten
• Schaufensterpuppen anziehen
• Mithelfen wenn was im Laden umgestaltet werden muss
• Das Lager sortieren oder säubern, falls das nötig ist

Aber eigentlich müsste auch der Chef/die Chefin des Ladens Aufgaben für dich haben.
Aber ich weiß ja nicht in welchem Laden du bist & wie viel da so am Tage zu machen ist. :)

ja du kannst zum Beispiel Kunden beraten oder Schaufensterpuppen Kleider anziehen un in die Vitrine stellen. du kannst auch Tische mit Kleider dekorieren und an der Kasse die Kunden bedienen