Praktikum im Zoo was machen?

3 Antworten

Grundsätzlich finde ich es cool, dass Du Dich dafür bewerben willst, denn Tierpfleger ist sicher ein interessanter und abwechslungsreicher Beruf, Du bist vermutlich auch viel im Freien und kannst Zeit mit Tieren verbringen.
Was die konkreten Anforderungen für eine Bewerbung betrifft, so würde ich da einfach mal anrufen oder eine e-mail schreiben und nachfragen. Oder Du siehst auf der Homepage des Zoos nach. Möglicherweise findest Du da ja Informationen, die Dir weiterhelfen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! 😊

Ich habe geschaut ob mein Zoo sowas anbietet und mich dann initiativ beworben, Mit Anschreiben und Lebenslauf etc. Der Zoo schreibt dir dann, was du brauchst. Ich musste Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe selbst mitbringen. Beworben habe ich mich ein halbes Jahr davor.

Edit: Du brauchst eine gute körperliche Kondition und musst gesund sein

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Wenn du das wirklich vor hast, dann beeile dich mit deiner Bewerbung. Sowas plant man normalerweise einige Monate vorher.

Fabi2k4
Fragesteller

Habe erst nächstes Jahr Abschluss deswegen sollte man sich ja am besten für so eine stelle ein Jahr vorher bewerben also jz im august