Praktikum im Kinderheim - Erfahrungsbericht

3 Antworten

Ich habe in meiner Ausbildung ein acht Wochen langes praktikum im Kinderheim gemacht und danach war ich echt geschockt,denn vieles was dort statt fand ging meiner Meinung nach gar nciht. Ich hatte kids von 11-16, oft waren wir mittags 2 Stunden alleine oder so, weil die kids noch in der Schule waren, Essen immer super pünktlich, Ordnung sehr hoher Stellenwert usw, ich konnte mit einzelnen Kindern einkaufen gehen, Angebote machen, den Rest würde ich dir wenn du magst per PN erzählen,da dies teilweise schon sehr in den Privaten bereich der Kinder geht.

Dasistschwer
Fragesteller

Ja, würde mich sehr freuen :)

Anonym431  02.10.2018, 14:16

Ich möchte es auch wissen ,mach demnächst ein Praktikum im Kinderheim.

Mit 16 Abi? Respekt! Wird sicher interessant im Kinderheim, hab leider keine Erfahrung, tut mir leid!

das ist leider nicht mein gebiet. leider.