Kann man ein Praktikum in der Psyatrie machen?

3 Antworten

Meines Wissen nach kannst du in der offenen Psychiatrie ein Praktikum absolvieren :). Ein Bekannter von mir hat dort mit 16 sein schulisches Praktikum gemacht. Aber ich denke nicht, dass du eins in der geschlossenen machen kannst.

Also meine Mutter ist Schulpsychologin. Sie hat gesagt, dass man das nicht darf, also bei Gesprächen dabei sein. Sie werden dir aber auch nichts erzählen können, da sie Schweigepflicht haben.

Mich interessiert Psychologie auch sehr.

Hoffe du findest was, was zumindest so in die Richtung geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Nostradamusss
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir schon. Allerdings kann man bei dem Praktikum evtl Verbände oder deren Zimmer machen. Sowas vielleicht. Das würde ich auch schon gerne machen :,) Danke für die Antwort.

Was erwartest du dort? In Gespräche wirst du nicht mit hinein genommen und dir wird dann nur die Stationsarbeit bleiben. Essen austeilen, Verbandsmaterial sortieren ...

Nostradamusss
Fragesteller

Das wäre schon in Ordnung. Ich mag es solchen Leuten zu helfen, weiß auch nicht wieso. Fühle mich da irgendwie „hingezogen“ :,) Danke für die Antwort.

Studi1980  29.07.2020, 13:03
@Nostradamusss

Nein, dass kannst du als angeschlagene Person nicht trennen. Auch lässt man jugendliche nicht ein solches Praktikum machen.

Nostradamusss
Fragesteller
@Studi1980

Doch, da ich nichtmal wirkliche Probleme habe. Und das, dass weiß ich nicht, da mir jetzt manche gesagt haben das es geht. Egal, ich frag einfach mal nach,