Gute und coole Praktikums Plätze?

6 Antworten

Ich habe schon zwei Praktika gemacht: Eins im Kindergarten und eins beim Tierarzt. Beides hat sehr viel Spaß gemacht und vielleicht ist das ja auch was für dich, im Kindergarten hat man ja viel Kontakt zu anderen Menschen und beim TA kommt man mit vielen medizinischen Aufgaben in Berührung. Das musst du als Krankenschwester ja auch also interessiert es dich vielleicht :)

verschiedene Unternehmen/Industrie, eventuell Pharma-? Software-/technisch oder wirtschaftlich orientierte Unternehmen nehmen glaube ich häufiger gerne Schülerxinnenpraktika an

Da kann man auch viel mit machen, wird auch medizinisch gebraucht, heißt ja nicht, dass Mädchen nur Krankenschwester werden könnten... (Medizintechnik) immerhin muss man die Geräte auch benutzerxinnenfreundlich gestalten

Man kann als Krankenschwester ein Praktikum machen, du musst dich nur mit dem Krankenhaus in Verbindung setzen, dann geht das, du musst nur alle Impfungen erfüllt haben, deshalb wollen die deinen Impfpass sehen. Haben einige aus meinem Jahrgang gemacht!

Tierarzt oder Tierheim ist immer sehr interessant

Meine Praktika waren:

o Physio- u. Sportterapheut
o in einer Werbeagentur
o Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Ich denke das Erste wäre vielleicht was für dich?