Praktikum im Kindergarten vorbei - Ich vermisse die Kinder so sehr!:(

5 Antworten

du hast dich "verliebt" und deine ganze Liebe auf die Kinder gesetzt.

Jetzt merkst Du, dass es aber um eine andere Generation und um keine geeigneten Partner für Erwachsene sind. Du musst deshalb erkennen, dass die Kinder dich zwar sehr akzeptieren und mögen (und manche auch wahrscheinlich wegen eines fehlenden kuscheligen Elternhaus ´Dich richtig geklammert haben), aber das es ganz andere "Beziehungen" zu Dir waren als Du sie Dir zurechtgelegt und jetzt erhoffst.

Kinder sind spontan und neugierig und sie sind Erwachsenen, die ihnen sehr wohlwollend - so wie Du - entgegenkommen, sehr vertrauensvoll, Und es spricht für Dich, dass Du diese Art der Kidies so schön bemerkt hast ! DAS WÄRE DOCH eigentlich DIE OFFENE UND LIEBEVOLLE BEZIEHUNGSEBENE FÜR ALLE MENSCHEN UND ALLE KONTAKTE !

Ja, dieser Wunsch ist gut, jedoch unberechtigt, sofern ein Mensch "erwachsen" werden will und das heißt auch, mit Dingen fertig werden möchte, auf die KINDER sich gottseidank gar nicht einlassen müssen .

Merkst Du jetzt, dass Du einen Schritt zur erwachsenen Frau tust, wenn Du die Kinder weiterhin magst und gleichzeitig loslassen kannst ?

  • und es werden die nächsten Kinder im Praktikum sicher eine schöne Herausforderung für Dich

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Mir geht es auch so. Ich war auch nicht so lange dort, aber vermisse sie auch sehr.

Das mit dem "Babysitten" wär doch eine Möglichkeit. Acht Monate sind eine ganze Zeit, klar, daß man sich da an die Kinder gewöhnt. Wenn du wieder ein Praktikum machst, solltes du anders an die Sache ran gehen u. versuchen dich nicht so sehr an die kinder zu gewöhnen, ist nicht einfach, aber wohl das Beste.

Dieses Abschiednehmen, Loslassen wird dich dein ganzes Berufsleben begleiten. Du begleitest die Kinder 3jahre, jedes Jahr verabschiedest du die ,,Schulkinder" und baust neue Beziehungen zu neuen Kindern auf, die du nach ihrer Kitazeit wieder verabschiedest. Gewöhn dich schon mal dran, leichter wird es, über die Jahre, jedenfalls nicht ;)

boahh hab das gleiche Problem. War nicht so lange wie du dort, aber ich vermisse die Kinder so sehr. Sie sind so ehrlich und liebenswert. Anders als „ältere“ ig können sie so richtig zeigen ob sie mich lieb haben etc yk ich werde sie nie wieder sehen weil ich nicht ihren Nachnahme weiß oder die Telefon Nummer. Sehr schade

btw ka wrm ich das darauf antworte aber ich versteh dich