Praktikant Rettungsdienst vearschen?

3 Antworten

Hi,

Gibt es noch mehr womit man dort öfters verarscht wird?

Es gibt hunderte Varianten, wie man einen Praktikanten reinlegen kann - und daran merkt man die Kreativität und das Improvisationstalent des Durchschnitts-Rettungsdienstlers.

Selbst die halbwegs vollständige Auflistung der "Klassiker" würde jeden Rahmen sprengen ;-)

Dementsprechend beschränke ich mich auf den grundlegenden Ratschlag zu dem Thema:

Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen und bestenfalls einfach mitlachen (und sei es nur, weil man sich ärgert, doch reingefallen zu sein) - Rettungsdienstler sind ein eigenes Völkchen und auch das gehört in gewisser Weise zur Arbeitswelt dazu.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Da gibt´s noch mehr, aber vorher verraten würde den Kollegen den ganzen Spaß nehmen. Ne, ne, da muss jeder durch, auch du. ;)

Schülerpraktikum im Rettungsdienst

Sicher? Kannst du dazu ein paar Details verraten? Sowas ist eigentlich gesetzeswdrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shithappends03
Fragesteller

Ok hab n nur n bisschen Angst davor mich lächerlich zu machen wenn die mich verarschen haha.

Ich bin Schülerin auf einem Berufskolleg und bin 19 Jahre alt. Hab denen das so geschrieben und sie haben mir zugesagt.

In wie fern gesetzeswidrig?

iwaniwanowitsch  23.01.2023, 17:04
@shithappends03

Ich dachte, du seist 14/15, weil man gewöhnlicherweise dann die Schulpraktika in der 9. Klasse macht. An eine Berufsschule habe ich nicjt im entferntesten gedacht.

xnxs04  03.03.2023, 16:19
@shithappends03

Er dachte vllt das du noch minderjährig wärst.... weil unter 18 darf man keinen Praktikum machen

Ich wurde nie verarscht als Azubi.

Aber sicher das du ein Schülerpraktikum machst, das gibt's eigentlich nicht im RD?

shithappends03
Fragesteller

Ja, bin in einem Berufskolleg und bin 19 Jahre alt. Mir wurde gesagt solange ich 18 bin geht das. In der Realschule würde mir damals auch gesagt es geht aber halt nur wenn man volljährig ist