Präsentation über Mexiko City?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt sehr viele Dinge über die ihr reden könnt. Hab das hier mal auf die schnelle gefunden:

  • Geschichte. So Ereignisse wie die Mexikanische Revolution und das Erdbeben von 1985. Oder wie die Stadt gegründet wurde usw.
  • Geografie und Klima. Liegt im Tal von Mexiko, umgeben von Vulkanen und Bergen. Oder zum Beispiel wie hoch die Stadt liegt usw. (2.250 Metern über dem Meeresspiegel)
  • Kultur und Sehenswürdigkeiten. Es gibt dort viele Museen und interessante Dinge über die Geschichte.
  • Gastronomie. Mexiko City ist halt auch weltbekannt für ihre Küche. So Dinge wie Street Food (Tacos und Tamales oder so).
  • Wirtschaft und Infrastruktur: Mexiko City ist laut Wikipedia auch eines der wichtigsten Wirtschaftszentren Lateinamerikas. Auch die Infrastruktur ist sehr interessant.
  • Herausforderungen. Mexiko City hat halt auch viele Probleme wie Luftverschmutzung oder das schlechte Wassermanagement. Gleichzeitig gibts viele Bemühungen um Nachhaltigkeit.

Sind so die wichtigsten Dinge die ich auf die schnelle gefunden habe. Hoffe das hilft euch! :D