Findet ihr das Ende meiner Präsentation ist gut?

SvetaAkhatova  19.11.2023, 16:34

In welchem Content findet die Präsentation statt?

Dirksfragenlol
Fragesteller

Erdkunde: Global City Wien und weil Wien Hauptstadt von Österreich ist und somit teil der EU ist es quasi lustig das Österreich Ungarn besser wäre

4 Antworten

Hm…. Eigentlich sogar eine total gute Taktik, finde ich zwar trotzdem etwas kindisch und weniger professionell aber trotzdem witzig

Kommt sehr sehr stark auf die Lehrkraft an, wenn die Lehrkraft selber humorvoller ist und sowas vermutlich versteht, dann ist sie gut, ansonsten nicht.

Nein.

Das muss man erst einmal verstehen und wenn man es tut denkt man eher an Weltkrieg als das man das witzig findet.

Von Experte paulklaus bestätigt

mmh, Lehrer*innen verstehen sowas meist nicht, Memes müssen dann erklärt werden und einen Witz zu erklären, macht ihn schlecht.

TASTAT  19.11.2023, 16:34

lehrer außen

TASTAT  19.11.2023, 16:36
@Redekunst

das gendern mit dem Sternchen funktioniert nicht

Redekunst  19.11.2023, 16:36
@TASTAT

Warte ich probiere es mal; Es gibt viele Lehrer*innen. <--- Doch funktioniert großartig.

TASTAT  19.11.2023, 16:47
@Redekunst

Leider besteht aber die deutsche Sprache aus mehr als nur den beiden Sätzen...

Dirksfragenlol
Fragesteller

Sorry wer versteht das nicht?

Dirksfragenlol
Fragesteller
@Redekunst

Ich auch nicht, verstehe nicht wer den witz nicht verstehen soll, da steht irgendein Wort welches nicht im Duden nachschlagbar ist

Redekunst  19.11.2023, 16:42
@Dirksfragenlol

Es gibt viele Worte die nicht im Duden stehen und trotzdem genutzt werden. Kaum zu glauben die Leute die den Duden erstellen fügen ständig neue Worte hinzu und nehmen andere raus, es gibt deswegen immer wieder mal eine neue Auflage dieser Wörtersammlung. Das ein Wort nicht in Duden steht, sagt also nichts über dessen Verwendung im Alltag aus.

Redekunst  19.11.2023, 16:50
@Dirksfragenlol

Das tut mir leid das du eine Leseschwäche hast, aber ändern kann ich daran ja auch nichts. Gute Besserung