Was ist ein tsunami?

5 Antworten

Am Meeresboden gibt es ein Erdbeben. Der Boden bewegt sich entlang einer Bruchkante abrupt auf- oder abwärts..

Das Wasser, das sowas noch nie gesehen hat, geht hin um sich das mal anzugucken. Bekommt dann aber Angst und rennt an Land.

Und weil das ganze Wasser gleichzeitig an Land rennt, kommt es dort zu einer massiven Flutwelle.

Informationen zu sammeln, diese zu strukturieren und zu vereinfachen ist Teil dieser Aufgabe.

Die perfekte Welle, das Lied wurde nach Weihnachten 2004 erst einmal nicht mehr gespielt.

Wenn nach z.B. einem Erdbeben unter dem Meer eine riesige Flutwelle das Land überspült .

Wasser wird bewegt - Wasser trifft auf Land - Land weg.