Präsentation über jesus?

4 Antworten

also sollst du nicht über Jesus selbst reden, sondern über jemanden, der in der Nachfolge steht, der also Jesus nachfolgte.

Da gibt es doch jede Menge. Petrus, Paulus, Franz von Assisi, Thomas Moore, etc,..

wenn es lustig werden soll, such dir eine unheiligen Nachfolger aus. Da gibt es unter den Päpsten jede Menge von:

Papst Benedikt XI, der mit 11 bereits Papst wurde, aber mit 18 keine Lust mehr dazu hatte, zwischendurch jede Menge Menschen abmurkste

Alexander Borgia, der seine Konkurrenten gerne mit Gift abmurkste und im Vatikan Orgien feierte

und so weiter und so weiter...

Ich persönlich finde ja die unheiligen Väter unterhaltsamer als die angeblich heiligen Nachfolger.

Ich soll eine person aussuchen

wohl einen (benannten) Heiligen, welcher eben deshalb besonders bemüht war der Forderung der Botschaft Jesu zu entsprechen.

In der Nachfolge damals standen Johannes, Petrus und Paulus, um nur einige zu nennen.

Nachfolger Jesu sind Christen, die Jesus als Vorbild sehen und entsprechend leben.

Wenn du auch verstorbene Menschen wählen kannst, fallen mir z. B. Mutter Theresa, Dietrich Bonhoeffer, Elisabeth von Thüringen ein sowie Catherine Booth und John Newton.