Präsentation über Inka, Rangordnung?

1 Antwort

Es gibt diese komischen viereckigen Dinger, BÜCHER genannt. Ich habe allein sechs über die Prä-Inka- und Inka-Zeit.

Also geh in eine Buchhandlung und bestell' dir ein entsprechendes Werk, oder begib dich in die städtische Bibliothek oder in eine Uni-Bibliothek. Überall an den genannten Orten wirst du fündig werden !!

Dieses Opus wirst du vermutlich nur in GB erhalten:  "The Incas - Empire of Blood and Gold", new horizons, London 1998

pk

MischiefPadfoot
Fragesteller

Ich habe selbst ein Buch über Inka, dort finde ich ebenfalls nichts. Und ich habe gerade nicht die Mittel an ein anderes ran zu kommen. Was möchten sie mit ihrer Antwort andeuten? Ich suche immer nach Möglichkeiten und dies ist ein Portal in dem man FRAGEN stellen kann und normale ANTWORTEN erhalten möchte und nicht dumm angesprochen werden will -.-

paulklaus  12.02.2016, 15:13
@MischiefPadfoot

Natürlich ist GF ein Frage-Antwort-Portal. Zudem bin ich mir nicht bewusst, Sie "dumm angesprochen" zu haben.

Meine GF-Erfahrung allerdings hat mich gelehrt, dass über den Daumen gepeilt bis zu 80 % aller Fragenden ihre Antwort in "konventionellen" Büchern erhalten hätten, hätten sie sich denn ein wenig auf möglicherweise mühsame Spurensuche / Recherche begeben - das besonders DANN, wenn die Antwort (wie bei Ihrer Frage) nicht unbedingt simpel ist.

Das Problem besteht nämlich darin, dass es bei den Inka völlig unterschiedliche (!!!) Herrschafts-Strukturen gab, abhängig von dem jeweiligen Herrscher. So "regierte" Yupanqui diktatorisch, wohingegen sein Nachfolger Capac immerhin so genannte Gebiets-Könige zuließ (die allerdings seine Söhne waren, unter ihnen der berühmte Atahualpa).

Will sagen: Es gab nie eine durchgängige Herrschafts-Struktur, mithin auch nie eine klare Rangordnung; letztere existierte meist willkürlich.

Und genau um dies (!!) zu vermeiden - nämlich einen längeren Sermon meinerseits - , verwies ich auf entsprechende Bücher als verlässliche Quellen !!

pk

MischiefPadfoot
Fragesteller

Danke sehr, wir (eine Freundin und ich) haben uns dazu entschieden, die Hierarchie aus unserer Präsentation rauszulassen.