PPPoE auf der PlayStation 4 relevant?

1 Antwort

PPPoE ist ein Einwahlprotokoll, wenn du einen xDSL-Router hast, dann stellt dieser über dieses Protokoll eine Internetverbindung her (mit Zugangsdaten deines Providers) und alle deine Geräte haben über diesen Router eine Internetverbindung

auch auf der PS ist dieses Protokoll dabei falls du keinen Router hättest, sondern nur ein Modem, dann kann die PS selbst eine Internetverbindung darüber aufbauen

Mehrfacheinwahlen mit Modem/Router UND PS sind bei den wenigsten Providern möglich