Frage von SmO0KeS, 251

PPPoE auf der PlayStation 4 relevant?

Habe einen neuen Router bekommen und als ich mit dem lan Kabel eine Verbindung zwischen Router und PlayStation 4 aufbauen wollte ist mir aufgefallen das man eine PPPoE Verbindung aufbauen kann bzw einrichten kann . Meine Frage nun was ist PPPoE ? Was nütz mir das ? Und sollte ich es benutzen auf der PlayStation 4 ? Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 251

PPPoE ist ein Einwahlprotokoll, wenn du einen xDSL-Router hast, dann stellt dieser über dieses Protokoll eine Internetverbindung her (mit Zugangsdaten deines Providers) und alle deine Geräte haben über diesen Router eine Internetverbindung

auch auf der PS ist dieses Protokoll dabei falls du keinen Router hättest, sondern nur ein Modem, dann kann die PS selbst eine Internetverbindung darüber aufbauen

Mehrfacheinwahlen mit Modem/Router UND PS sind bei den wenigsten Providern möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community