Powerpoint Präsentation IPv4

2 Antworten

Zu IPv4 würde ich wie folgt starten: 1. Erkäuterung von IP Adressen im allgemeinen 2. OSI Schicht für Protokolle (IPv4) 3. Datenverkehr über IPv4 wird vie folgt geregelt (Routing, usw.) ein Beispiel als PP Animation 4. Erläuterung von IPv6 und Ablösung von IPv4 durch Adressenmangel

Diese Punkte ein bisschen ausführlich erklären und du bekommst eine Präsetation von ca. 15 min gut und verständlich gefüllt.

jayjay232
Fragesteller

Danke das ist schonmal ein guter Anfang ;)

wenn du vor deiner klasse oder lehrern vorträgst kann es ein wenig komplexer sein, ich würde damit anfangen wo man ip adressen findet und wozu genau man sie benötigt ... dann vielleicht woraus sie sich zusammensetzt und dann warum ipv6 bvenötigt wird

jayjay232
Fragesteller

Nein, die Aufgabe hat mir mein Chef gegeben - die Präsentation findet vor der gesamten Abteilung statt :D

MachEsNochmal  26.01.2015, 10:56
@jayjay232

ja dann kannst du auch fachlicher präsentieren ... aber bedenke rede nur von sachen von denen du 100ig weist worum es sich handelt, könnte sonst peinlich werden wenn du gefragt wirst und du nicht weist worüber du sprichst

jayjay232
Fragesteller
@MachEsNochmal

Ja genau da bin ich grad dran, ich lese nach wenn ich etwas nicht verstehe. Es ist aber manchmal recht schwer es mit eigenen Worten zu erklären :P