Powerpoint Neuapostolische Kirche?

Bodesurry  08.04.2023, 17:15

Danke für den Stern.

Anonym1212141
Fragesteller

Alles gut kein ding

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlen sollten zumindest stimmen.

In Deutschland gehören rund 430 000 Mitglieder der NAK an.
Weltweit gibt es etwa 7,5 Millionen Neuapostolen.
3000 deutschen Gemeinden
https://www.spiegel.de/politik/extrem-streng-a-f6d9adc1-0002-0001-0000-000009224754

Was Du da erzählen möchtest, tönt soweit völlig normal für christliche Ohren. Doch es gibt eben auch sehr negative Seiten bei dieser Gemeinschaft. Wenn Du gar nichts davon erzählst, dann bekommen die Schüler einen "geschönten" Einblick.

Nachtrag

Entschuldige bitte, möglicherweise stimmen deine Zahlen. Ich dachte der Text von Spiegel wäre aktuell. Erst jetzt habe ich gesehen, wie alt er ist.

Ich bin was PowerPoint/Präsentationen betrifft 1er Schülerin ins versuche dir mal paar Tipps zu geben:

Bei einer PowerPoint gibt es eigentlich eine 7x7 Regel. Heißt: maximal 7 Wörter nebeneinander und maximal 7 Wörter untereinander. Außerdem sollte man wenige bis keine Verben verwenden, wirklich nur Strichpunkte.

Die erste Folie ist gut, vielleicht noch n Foto?

Zweite Folie würde ich so gestalten:

  • ca. 330.000 Mitglieder
  • 1.700 Kirchengemeinden
  • viert größte christliche Gemeinschaft DE
  • 9 Mio. Mitglieder weltweit
  • beziehen sich auf die Bibel

Die 3 Sakramente würde ich dann auf eine neue Folie tun.

Mit der Überschrift „3 Sakramente“

  • Heilige Wassertaufe
  • heiliges Abendmahl
  • heilige Versiegelung

Dann noch n schönes Bild dazu.

Zur Folie „Woran glauben sie?“ - es lohnt sich „sie glauben an“ dazu zu schreiben. Das füllt die Folie nur unnötig. Stichpunkte reichen und keine Verben..

  • Wiederkunft Jesus Christus
  • Heiligen Geist
  • “Wiedergeburt aus Wasser und Geist
  • Symbol: schwebendes Kreuz über Wellen
  • Sonnenaufgang

zur Folie Ursprung und Gründer:

  • England, Schottland
  • Friedrich Wilhelm Menkhoff
  • 1867 erste Gemeinde

Ich habe bisher keine Schule bzw. keinen Lehrer erlebt der keine Punkte abzieht, wenn da so viel Text drauf steht. Also versuche dich kurz zu fassen.

Außerdem würde ich dir zu mehr Bildern raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonym1212141
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich