Wie findet ihr die Powerpoint Presentation?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Reicht nicht aus, hier sind Tipps&Vorschläge was du ergänzen kann 57%
Schlecht, du musst noch das alles ergänzen.. 21%
Gut, vielleicht könntest du das ergänzen... 14%
Befridigend, finde es nicht wirklich gut, hätte das hingeschriebn 7%
Sehr gut, gibt's nichts zu verbessern.. 0%

6 Antworten

Schlecht, du musst noch das alles ergänzen..

Ich könnte Dir noch prisante Ergänzungsfolien und Daten liefern. Was Entstehung, interne Verwerfungen, Spaltungen, interne Machtkämpfe der höchsten Ämter (Stammapostel), Mitglieder und Gemeindeausschlüsse in der Größenordnung von mehreren Tausend betreffen. Solche Informationen werden natürlich bewusst nicht am Altar preisgeben. Daher wundert es auch nicht, das nur Wenige mehr darüber wissen, insbesondere die Nachwuchs-Jugend.

Selbst Priester haben in der Regel relativ wenig Hintergrundwissen über die eigene Religion, bzw. deren wahre Vergangenheit, wie ich in vielen Gesprächen mit Selbigen erfahren durfte.

Aber ich denke, die Wahrheit hinter (der übrigens zeitlich relativ kurz bestehenden), Religion möchtest Du wahrscheinlich nicht hören. Zudem wäre das für Dein Ansehen, Deine Mitgliedschaft sicherlich nicht förderlich.

Nurrr13
Fragesteller

Ich hab noch das hingeschrieben:

Die 3 Sakramente :

*unentbehrliche Grundlage der Erlösung

*kann jeder emfangen

Die heilige Taufe:

*erste grundlegende Gnaden Ermittlung von Gott

*ab Waschung der Erbsünde

Die heilige versieglung:

*Übermittlung des eigenen Geistes

*Erstling im kommenden Reich christi

Das heilige Abendmahl:

*verleiht der Seele ewigens Leben

*bei glaubenden Menschen :Wein und Brot

Verwandeln sich in Blut und leib

Ist das richtig??

Elmar1001  19.06.2022, 09:39
@Nurrr13

Wie ich vermutet habe, über den eigentlichen Werdegang dieser Religion möchtest Du nichts wissen.

unentbehrliche Grundlage

Eine unentbehrliche Grundlage wäre z. B. das man sich informiert, in welcher Gemeinschaft man sich da befindet!

Nurrr13
Fragesteller
@Elmar1001

Was wäre denn richtig gewesen kannst du das vllt. Nicht verbessern

Bei einer Powerpoint-Präsentation sollte auf jeder Folie mind ein Bild drauf sein, damit es anschaulicher und interessanter aussieht, vor allem bei dir wo die Folien relativ leer sind. Vor allem auf das Titelbild sollte ein Bild damit es direkt einladend aussieht.

Reicht nicht aus, hier sind Tipps&Vorschläge was du ergänzen kann

Die Seiten sehen sehr leer noch aus, Versuch es mit Rahmen,Bilder.

Und es müssten noch mehr Informationen drauf sein damit es gut wird.

Viel Spaß!!!

Ich denke, das kommt ein bisschen darauf an in welcher Klasse du bist. Bist du in einer eher niedrigeren Klasse und präsentierst gut, kann es schon sein, dass es der Lehrkraft ausreicht.

Für mich sieht diese Präsentation jedoch nach sehr wenig aus. Du musst halt beachten, dass ihr die gewünschte Dauer schafft. Würde auf einer Power-Point-Präsentation niemals ganze Sätze schreiben, das lenkt den Zuhörer nur ab. Fügt lieber Bilder ein, die ihr in eurem Redefluss einbeziehen könnt, durch darauf deuten, eventuell auch so etwas wie Diagramme und lest nicht einfach die Sätze von der Präsentation ab. So wie bei der 3. Folie finde ich es gut. Einfach ein Bild und dazu wird dann noch etwas erzählt.

Gut, vielleicht könntest du das ergänzen...

Da wo es so viel Platz ist am besten die Schrift ein bisschen größer machen dann wirkt es nicht so leer