Erfahrungen mit der NDK (Neuapostolische Kirche)?

5 Antworten

Hm...

Die Beröaer (Apg.17,10-11) haben das jedenfalls geprüft (2.Mose 20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesu Jünger, die nach seinem Tod mit Heiligen Geist getauft wurden, nannten sich Apostel. Das bedeutet "Überbringer einer göttlichen Botschaft zu den Menschen". Da es aber noch zu deren Zeit auch falsche Apostel gab, wäre es gut zu überprüfen. Dazu darf ich sagen, dass Laien den Unterschied nicht kennen, weil sie zu wenig die Bibel und deren Aussagen studiert haben. Wer den Geist Gottes hat, kennt den Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du muss nichts beachten. Komm wie du bist und schau dir einfach an wie die Konfirmation der NAK ist. Die NAK hat sich sehr positiv verändert und man sollte seine eigene Erfahrung machen. Ich hoffe du hast deine eigene Erfahrung gemacht. 🕊