Wie kann ich bei PowerPoint das unter ".ppt" und nicht ".pptx" speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird es definitiv eine Möglichkeit geben, bei "Speichern unter", dass du dann es unter einen anderen Format speichern kannst (hier am besten eine Format für 2003). Es ist sollte ein Dropdown Menü sein. Da stellst du jedenfalls ".ppt" ein und das sollte es sein.

Vielleicht hast du schon die Lösung gefunden. Das x im Anhang bedeutet, dass eine Version ab 2016 ( also neu ) benutzt wurde und mit neuen Steuermerkmalen versehen ist, die in älteren Office-Lösungen nicht genutzt werden; …… aber …..

Im Office ist es allgemein überall möglich, beim Wegstellen / Speichern für das aktuelle Projekt einen Namen zu vergeben. Genau an dieser Stelle kannst Du in einer 2. Eingabe-Zeile, vor dem Absenden, das Format der Anwendung ( oder Zeichen des Anhangs ) festlegen und mit einem älteren Format wegstellen. Wird oft zum Versand an Freunde genutzt, weil die nicht immer die neusten Office-Versionen haben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du wohl die Version 2007, da musst Du unter 'speichern unter' das Format für 2003 auswählen.