PowerPoint Hilfe? (Der kleine Prinz)?

 - (Schule, Angst, Präsentation)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Folien in beschriftete Abschnitte unterteilen

du kannst auch Karteikarten nehmen, wo du dir wichtige Informationen notierst.

Außerdem könntest du noch folgendes in Betracht ziehen...

  • mehr Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • anstatt eine Folie zu jede Kapitel zu machen, stattdessen eine Inhaltsangabe in eine Folie machen
  • und lass Themen weg, zu der du nichts hast und die nicht unbedingt wichtig sind zur Buchvorstellung (zb Adaption)

Viel Erfolg bei der Buchvorstellung!

  • Die Schrift auf einer Folie sollte gleich groß sein.
  • Unter den Texten auf dem Bild vom kleinen Prinz würde ich einen weißen Kasten legen oder das Bild verschwommen machen
  • Die Überschriften würde ich fett machen.
  • Bei den Rezensionen würde ich das Hintergrundbild wegnehmen und die Rezensionen untereinander mittig positionieren
  • Unterschiedliche Bilder können für mehr Abwechslung führen. https://www.exuperysprinz.de/text/21-kapitel/
  • -> Das Bild könntest du für die Seite bei der Leseprobe verwenden. Den Text dann auf dem weißen Part positionieren.
  • Auf den Folien auf denen nur eine Überschrift steht, solltest du den Text größer und zentraler positionieren.
  • Bei Adaptionen könntest du z.B. ein Bild von der Serie als Hintergrund nehmen.
  • Das Zitat auf der sechsten Seite hervorheben, indem du sie z.B. links auf der Folie positionierst
  • Quellen am Ende angeben
  • Achte allgemein auf Gleichmäßigkeit

Viel Glück bei deiner Präsentation :)

Meine Präsentation präsentieren aber die sieht katastrophal aus

Sie ist inhaltlich auch katastrophal.

Der Autor ist nicht an einem Flugunfall gestorben. Maximal stirbt man DURCH einen Unfall. Nichts davon lässt sich aber nachweisen.

Am 31. Juli 1944 startete Saint-Exupéry morgens vom Flughafen Bastia zu seinem planmäßig letzten Aufklärungsflug in einer Lockheed F-5 (Registriernummer 42-68223) in Richtung Grenoble, kehrte aber nicht zurück und galt seitdem als verschollen.

Rezensionen nur von Youtube? Das bezieht sich dann nur auf den Film, nicht aber das Buch. Bitte suche auch Rezensionen, die sich mit dem Buch beschäftigen.

Über die letzte Folie mit deiner eigenen Meinung solltest du noch einmal nachdenken und das deutlich ausführlicher formulieren.

Die zwei leeren Folien mittendrin sind ein Joke? Anders kann man das doch nicht verstehen.

RealValtAoi
Fragesteller

Ist noch nicht ganz zu Ende deswegen mecker mal nicht so 😅