Power direction pogram?

1 Antwort

Hallo!

Diese PDS-Dateien sind das interne Dateiformat, in dem auch die einzelnen Bearbeitungsschritte mit aufgezeichnet sind.

Das endgültige Zielformat muß dann erst noch im Funktionsbereich "Produzieren" festgelegt und das endgültige Video "exportiert" werden.

Hier findest Du dazu ein paar Tutorials von CyberLink selbst:

https://de.cyberlink.com/learning/powerdirector-video-editing-software?category=2

https://de.cyberlink.com/learning/powerdirector-video-editing-software/1639/teilen-und-exportieren-ihres-videos

Bei mir ist es schon "ein paar Jährchen" her, daß ich mit der damaligen Version 15 (auf einem Pentium 4 (3,2GHz), 2,5GB Ram, Nvidia 8800 GTS 512) ein wenig Videoschnitt betrieben habe.

Ich hatte damit auch nur aus (per Save.TV) "aufgezeichneten" mp4-Videos die Werbeblöcke entfernt und den Start- und Endpunkt neu festgelegt.

Da ich sonst nichts an den Videos verändert habe, konnte ich diesen besonders schnellen Berechnungs-Modus für mp4-Videos verwenden. So dauerte der Export (trotz der langsamen Hardware) auch nur wenige Minuten, anstatt vieler Stunden. Ein unschätzbarer Vorteil dieser Software!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan2023
Fragesteller

Dafür braucht ich Premiumvision?

MartinusDerNerd  11.02.2024, 14:01
@Jan2023

Das weiß ich nicht wirklich.

Ich bin bei dieser Version 15 hängen geblieben, da ich keine weiteren Ansprüche an weiteren Funktionen hatte.

Und die "höheren" Versionen beinhalten scheinbar hauptsächlich zusätzliche Bearbeitungsfunktionen.

Dieser achnelle Berechnungs-Modus dürfte auch in den "geringeren" Versionen verfügbar sein.