MPEG-4-Film in MP4 umwandeln, möglich?

3 Antworten

Ich habe bereits meine Videodateien in MP4 umwandeln wollen aber es geht einfach nicht. Dort steht immer MPEG 4 Film und das akzeptiert der nicht.

Da niemand hier weiß, welches Umwandlungsprogramm auf welchem System du mit welchen konkreten Einstellungen verwendest, müsste man raten.

Es wird doch wohl irgend einen Film geben, der abspielbar ist. Schau dir dessen Dateieigenschaften genau an und versuche, deinen Konverter für den Output entsprechend einzustellen.

Von Experte herja bestätigt

MP4, AVI und MKV sind keine Video-Formate, sondern Video-Container.

Finde also raus, was tatsächlich für Codecs unterstützt sind.

Das ist das Gleiche, nur anders geschrieben.

Außerdem ist es überflüssig zu fragen ob man Digitale Daten umwandeln kann.

ZaoDaDong  05.07.2023, 14:41

Ist nicht das gleiche. Das könnte z.b. MPEG-4 AVC oder MPEG-4 ASP sein, beides kann theoretisch in jedem der oben genannten Container liegen.