Mkv Datein in Mp4/Avi umwandeln ohne Qualitätsverlust

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Free Studio 2013. Das Programm kannst du gleich hier herunterladen

http://www.chip.de/downloads/Free-Studio-2013_32952923.html

  • Nach der Installation startest du das Programm und öffnest dann den Symbol "DVD & VIdeo"

  • Anschliessend klickst du auf Free AVI Video Converter oder Free MP4 Video Converter

  • Klicke dann auf Dateien hinzufügen... und wähle deine MKV Video aus

  • Die Qualitätseinstellung kannst du dann selber anpassen (Es gibt von Economy Quality bis zu Ultra HD 3840x2160)

  • Unten rechts klickst du dann auf Konvertieren

Alles klar?

Iooo45  23.08.2020, 14:43

Hey, wie ich sehe kennst du dich da recht gut aus. Darum hab ich ne Frage: Wenn ich von irgendwo ein Video im (zB.) avi Format herunterlade, dann kann ich das nicht abspielen auf meinem Handy. Es funktioniert nur mit den mp4. Kennst du vielleicht eine App, mit der man das umwandeln kann auf dem Handy?

ich empfehle dir das tool "freemake video converter". das kann alle gängigen formate ohne qualitätsverlust konvertieren und ist natürlich auch gratis

Ich verwende Aiseesoft MKV Converter. Das Programm kann MKV Dateien in nahezu alle populären Formate wie MP4, AVI, usw. umwandeln.