MKV (Matroska) Videos ohne Ton?

2 Antworten

Hi Gab es vorher einen Ton? Wenn dies der Fall ist, probiere mit Reparatur-Software: https://4ddig.tenorshare.com/de/video-repair.html

BumBamBim
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es gab vorher Ton. Da jene Videos auf einem anderen Computer abgespielt werden können wird es wohl keine reparatur benötigen.

Es dürfte ein "technisches Problem" sein.

genugdavon  08.12.2023, 16:00

Vorher spielte YOU TUBE mit gutem Ton ab.

Installiere mal diesen Codec Pack: https://files3.codecguide.com/K-Lite_Codec_Pack_1770_Basic.exe

Dann probiere es noch mal mit VLC und Windows Media Player abzuspielen.

herja  17.08.2023, 15:43

Der VLC-Player hätte völlig ausgereicht, der kann alle Videos mit Ton abspielen, ohne ein Codec-Pack!

BumBamBim
Fragesteller
@herja

Stimmt. Vlc kann abgesehen von DSD eigentlich alles abspielen. Und meine "MKV-Videos" wurden früher auch mit Ton abgespielt... Bloss jetzt nicht ehr
Weiss nicht was jetzt los ist...
PCM, 24bit, 48khz sollte nun wirklich kein Codec Pack benötigen... und ist nun auch kein exotisches Format... (korrigier mich sollte ich falsch liegen)

herja  17.08.2023, 23:41
@BumBamBim

Nö, exotisch ist daran nichts.

Mach daraus mal eine mp3, das kann auch jeder Player abspielen.

BumBamBim
Fragesteller
@herja

Geht mir eher um Video MIT TON... Danke trotzdem.

BumBamBim
Fragesteller
@herja

Danke für deine mühen mit aufschlussreicher Info zu all den Formaten.

BumBamBim
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Denke nicht dass es an fehlenden Codecs liegt. Die Videos liessen sich früher Abspielen. Mit Ton.

Somit gibt es für mich keinen Sinn weshalb es jetzt, selber Computer, selbiger Player nicht mehr gehen sollte.

Mit Foobar2000 lässt sich das Audio des Videos problemlos wiedergeben.

Somit dürfte der benötigte Codec auf dem Computer sein?

Mit Foobar wird das Audio über "WASAPI", "Asio" und Primärer Treiber problemlos abgespielt.