Postident/Videoident?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Karte auf deinen Namen bestellt hast dann nicht. wenn das jetzt eine Prepaid-Karte ist die auf keinen Namen bezogen ist dann spielt keine Rolle wer dei aktiviert aber die Karte läuft halt dann auf den Ausweisinhaber

berkay74
Fragesteller

Ich musste bei der Registrierung meinen Namen angeben

Der Sinn und Zweck des Videoidents ist es zu prüfen, dass derjenige auch die SIM Karte freischaltet, der für diese eingetragen ist.

Daher kann deine Mutter natürlich nicht mit ihrem Ausweis das Verfahren durchführen.

Ohne gültigen Ausweis wirst du da also leider nicht weit kommen fürchte ich.

Wenn es ganz ganz wichtig ist, kannst du dir für 10 EUR bei deinem zuständigen Meldeamt auch einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Diesen bekommst du sofort ausgehändigt, und diesen kannst du dann dafür benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung