Gibt es andere Methode, um die Simkarte zu Identifizieren?

2 Antworten

Die Registrierung einer Sim Karte setzt einen deutschen Pass Voraus wo auch eine Amtlich hinterlegte Meldeadresse vermerkt ist. Anders sieht es bei Ausländischen Anbietern von Sim Karten aus. Solange du keinen deutschen Pass oder deutschen Reisepass Besitzt , musst auf die Dokumente Warten. Oder in dem Land wo du vorher gelebt hast dir eine Sim Prepaid Karte kaufen und diese verwenden.

Ja dass hatte ich auch jetzt grade kurz vor Weihnachten, weil die Postfiliale das Postident Verfahren verschlampt hatte, durfte ich das ganze nochmal machen. Man soll aber nicht glauben, dass der Kartenvertreiber einem da irgendwie hilft, die machen nur auf superdoof, na wahrscheinlich sind sie dass auch.

Wieso willst Du einen deutschen Handyvertrag, wenn Du keinen Aufenthaltstitel vorlegen kannst? ich denke das geht wohl nicht mehr so einfach.