Postboten Nachnahme genauen Betrag bezahlen?

4 Antworten

Also hat der Wechselgeld dabei?

Nein, die Zusteller der Post / DHL haben kein Wechselgeld mehr dabei.

Der Nachnahmebetrag sollte also passend bereit liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn möglich, solltest Du den Betrag passend haben. Kannst natürlich gern ein wenig aufrunden, darüber freut sich der Zusteller.

Die Zusteller haben nur so viel Wechselgeld dabei, wie sie in ihrem eigenen Geldbeutel haben. Kannst Dir ja denken, dass das schon mal recht wenig sein kann.

Die Zusteller haben Wechselgeld dabei.

Sicher kannst du dem Postboten auch ein Trinkgeld geben.

Normal zahlst du soviel wie die Nachnahme kostet.

Vielleicht besser, du schaust vorher, dass du das Geld passend hat.