muss ich bei nachname den genauen betrag haben?

14 Antworten

Paketdienste haben nicht immer Wechselgeld dabei, - und wenn, dann kaum etwas. Meist muessen die Fahrer dann mit eigenem privaten Geld herumhantieren und bekommen abends Schwierigkeiten mit der Abrechnung .... Es ist in jedem Fall immer besser, fuer eine Nachnahmesendung das Geld passend zu haben.

Sehr richtig!

Nicht alle Postboten haben Wechselgeld dabei wenn sie bei dir ankommen (Je nach dem wie viele Empfänger vorher schon unpassend gezahlt haben).

Wenn du deinen Postboten magst, halte das Geld passend bereit. Das freut ihn sicherlich.

Ich habe immer Wechselgeld mit,aber wenn ich 5 Nachnahmen am Tag hab und immer wechseln muss,sieht es schlecht aus.Kundin musste 38 bezahlen und ich hab kein Wechselgeld- dann gibt sie entweder Trinkgeld oder wartet bis morgen,wenn ich wieder vor ihrer Tür stehe.

Der Paketdienst kann auch eingeschränkt wechseln. Wenn Du ihm allerdings nen 200 Euro Schein hinlegst wird das wohl nichts.

Ich denke zwar,dass der Paketdienst wechseln kann,würde aber nach Möglichkeit das Geld passend bereit halten.