Postboten loswerden?

3 Antworten

Hast du keine Gegensprechanlage an der Tür? Wenn doch, maximal darüber kommunizieren. Und bei der Post noch mal deutlicher schildern, was vorgefallen ist und darauf bestehen, dass sie ihren Mitarbeiter in die Schranken weisen. Um das noch deutlicher zu machen, solltest du zukünftige Vorfälle immer direkt dokumentieren (Datum, Zeit, was genau passiert ist, bei verbalen Äußerungen nach Möglichkeit den genauen Wortlaut). Diese Dokumentation kannst du denen dann mal zukommen lassen, wenn sie immer noch so einen Quark erzählen, dass sie Mitarbeiter nur mit Zustimmung der Nachbarschaft im Zustellgebiet versetzen könnten...

Es muß nicht die ganze Nachbarschaft zustimmen um ihn zu versetzen.

Eine Möglichkeit währ, ein Postfach zu beantragen, das kostet um die 12 € im Jahr und deine ganze Post landet im Postfach. Bedeutet aber auch, das du einmal die Woche zur Post mußt um diese abzuholen.

Wenn er zudringlich wird und du ich eigentlich klar gemacht hast, das du kein Interesse hast, mach eine Stakinganzeige bei der Polizei und schick diese in Kopie mit einer Beschwerde an die Post.

Das sollte per E-Mail gehen.

Dann muß die Post reagieren und ihn versetzen.

Er versuchte mich auch zu küssen.

Dann zeige ihn an wegen sexueller Nötigung.

Heyyy0
Fragesteller

hat sich erledigt. Hab einfach die beschriebenen Maßnahmen durchgeführt. Jetzt habe ich einen anderen Postboten, der sich normal verhält. :D