Arbeiten bei der Post - Verdienst

4 Antworten

Du kannst dich bei der Post als Briefträger Bewerben,die stellen dich auch ohne Ausbildung ein. Ich kenne 2 Personen die Paketzusteller sind( Führerschein Vorraussetzung!), die sind auch ungelernt und haben sich einfach beworben.. Versuch es bei dhl die Bezahlung soll ganz gut sein.

stangahexi
Fragesteller

okay, danke

Mein Vater Arbeit als Briefträger und er räht jedem ab da anzufangen

stangahexi
Fragesteller

hat er das gelernt oder ist er ungelernt an den job gekommen?

Xilef654  09.09.2014, 13:23

Er hat es gelernt

Du musst den Beruf des Briefzustellers nicht gelernt haben, Du wirst eingelernt, meist 1-2 Wochen und bekommst dann Deinen eigenen Bezirk. Es ist auf jeden Fall ein Knochenjob, aber der Verdienst ist ordentlich, solange Du bei der Post selbst arbeitest.

Wenn Du wissen willst, wo Du Dich bewerben sollst, dann frag am besten Deinen Briefzusteller, der kann Dir sagen, wo Du anrufen musst. Dort erfährst Du, ob derzeit überhaupt jemand eingestellt wird.

Man muss lesen können. Paketdienste stellen mehr ein, man braucht aber auch den Führerschein.

stangahexi
Fragesteller

also muss man den beruf gar nicht erlernt haben? es gibt ja immerhin viele jobs, die man bekommt ohne das überhaupt gelernt zu haben