Frage von Jackjackv12, 120

ist Briefträger leichte Arbeit soll ich dort arbeiten?

verdienen briefträger gut oder nicht? anwort

Antwort
von Moonlightshines, 88

Du solltest deinen Job danach aussuchen, ob er dir gefällt und interessant ist. Wenn dich Postbote interessiert, dann kannst du dich ja im Internet informieren (einfach googeln Beruf ***), denn jeder empfindet leichte Arbeit anders und es kommt auch drauf an bei welchem Unternehmen du arbeitest

Antwort
von HansWurst45, 82

gut verdienen? wohl eher nicht!
Früher war das mal ein Ausbildungsberuf, heutzutage sind die Anforderungen anscheinend gesenkt worden. Bei uns z.B. kann der Briefzusteller noch nicht mal Namen lesen. Ich gehe davon aus, dass gleichzeitig auch das Gehalt gesenkt wurde :(

Leichte Arbeit? Kommt darauf an, was dir leicht fällt.

Antwort
von willswissen27, 87

Die haben ja kürzlich gestreikt also vermute IC dass es ganz passabel ist.

Antwort
von emily2001, 81

Hallo,

Briefträger ist eine Arbeit wie jede andere, nur das der Verdienst nicht so gut ist, und die Aufstiegschancen quasi null sind...

Emmy

Antwort
von Torrnado, 65

Ich würde Dir davon abraten, denn reich wirste davon nicht. Dumpinglöhne und Überstunden sind keine Seltenheit.

wenn Du aber körperlich und auch psychisch belastbar bist, wär vielleicht Knastwärter....äh...ich meine Justizvollzugsbeamter was für Dich

http://www.helpster.de/justizvollzugsbeamter-verdienst-ausbildung-und-aufstiegsm...

http://www.helpster.de/jva-beamter-verdienst-und-ausbildung-im-ueberblick_163933

Antwort
von Peter501, 66

Ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und wird hervorragend bezahlt.Ich kenne nur reiche Briefträger die nur aus Freude an der Arbeit den Job machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten