Wann kommen briefträger?

7 Antworten

Hi,

Postboten arbeiten generell Montags bis Samstags.

Montags wird nur sehr wenig Post ausgetragen, was dann den Anschein macht, das keine ausgetragen werden würde: Post von Freitags kommt idR Samstags an. Samstags arbeiten die Firmen nicht und somit geht keine Post raus die Montags ankommen könnte.

Sonntag ist Ruhetag; da gilt Arbeitsverbot.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise Montags bis Samstags.

Es gibt aber auch Gegenden, an denen herumexperimentiert wird und z. B. Montags oder Samstags nichts ausgeliefert wird. Das kannst du bei deiner Post vor Ort erfragen.

Das Montags oft nichts kommt ist auch normal. Das war schon Samstags im Kasten.

monara1988  23.02.2020, 08:55

Das kann man doch nicht bei seiner Post vor Ort nachfragen. Die Postfilialen sind nicht die Deutsche Post und wissen von den Interna der Post nichts. „Die Post“ wären die Briefzentren; da darf man weder rein, noch nachfragen.

Die Deutsche Post AG, liefert Postsendungen von Montag bis einschließlich Samstags aus. Wobei Postsendungen (Briefe) von z.B. Behörden / Ämter oftmals eher am Freitag sowie Samstagen zugestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Mein" Postbote ist von Montag bis Samstag unterwegs und meist zwischen 8.30 und 9.30 Uhr bei uns.

Ich bekomme nicht jeden Tag Post aber auch nicht nur an ganz bestimmten Tagen

Montag bis Samstag, wenn du keine Post drin hattest dann hast wenigstens auch keine Rechnung erhalten können 😃