Postbote bei Deutscher Post Job zu fuß?

8 Antworten

Es kommt wohl immer das Zustellgebiet an.
In größeren Städten ist es wohl sogar leichter mit mit einem Wagen zu Fuß.

In dicht bebauten städtischen Bezirken wird die Post gelegentlich zu Fuß ausgetragen und die Sendungen werden im Wägelchen von Haustür zu Haustür gerollt.

Ich denke, dass die Post auch in diesen Bereichen Zusteller sucht.

Wenn du bei der Post anfängst, arbeitest du immer auf verschiedenen Zustellberichen, es kann also immer wechseln zwischen E Bike, Auto oder zu Fuß. Wärend es nur sehr wenige Bereiche gibt wo ein Zusteller zu Fuß geht, ich kenne das nur aus dem stark belebten Innenstadtbereich.

Ich weiß das von einer Bekannten die als Zustellerin bei der Deutschen Post arbeitet und nach fünf Jahren hat sie einen festen Bezirk bekommen, vorher musste sie immer springen zwischen verschiedenen Zustellbereichen.

Bei uns läuft keiner mehr zu Fuß. Sind auch nur ein kleiner Ortsteil. Die haben alle ein Elektrofahrrad. Etwas größer zwar, aber auch ganz wendig und praktisch. Die liefern damit auch kleinere Päckchen aus. Für größere Sachen kommt jemand mit einem größeren Elektroauto.

...unter welchen Bedingungen kann man auch zufuß diesen Job erledigen?

Diese Bedingungen gibt es nicht. Du musst mit allen Zustellfahrzeugen zurechtkommen, die in dem betreffenden Bezirk benötigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen