Paket gegen Geld bei Postboten Lieferung?

10 Antworten

Das ganze ist für dich überhaupt nicht sicher.

Das ganze nennt sich Nachname, ist bei DHL möglich, du zahlst dann bei Erhalt des Pakets den Betrag plus ein paar Euro Gebühren. Hilft dir aber alles nichts, wenn im Paket dann nur Zeitungspapier und ein Backstein liegt, denn DHL ist nur für den Transport zuständig, du musst erst zahlen und dann ist es auch zu spät.

Bei eBay Kleinanzeigen sollte man die Artikel immer abholen, auf Funktionsfähigkeit überprüfen und dann Bar zahlen. So wie es auch in gefühlt 500 Hinweisen auf der Seite zu lesen ist. Alles andere ist immer ein erhöhtes Risiko.

DerHilflse13579
Fragesteller

Aber der anbieter ist 500km entfernt :(

martinhg  01.08.2017, 17:15
@DerHilflse13579

Du kannst ja machen was du willst, wenn du das Risiko, am Ende ohne Ware und ohne Geld da zu stehen für ein paar Euro vermeintliche Ersparnis in Kauf nehmen möchtest, dann mach das, es wird dich niemand davon abhalten ^^

miezepussi  02.08.2017, 07:21

Die Versandart heißt Nachnahme (mit "h")

das nennt sich Nachnahme, porto ist dann etwas höher. Das ganze bringt dir aber nur etwas, wenn du die Sendung dann auch im Beisein des Boten öffnest und bei Unstimmigkeiten gar nicht annimmst.

DerHilflse13579
Fragesteller

So ist ja meine Situation ungefähr.

rukkk  01.08.2017, 17:05
@DerHilflse13579

wollts nur erwähnt haben, weil wenn du zahlst, der bote wieder weg ist und du dann einen backstein statt dem iphone im päckchen hast, wirds schwer das zu beweisen...

miezepussi  02.08.2017, 07:23

Der Bote gibt Dir aber erst das Paket, wenn Du bezahlt hast. Vorher kannst Du es auch nicht öffnen. Und warten wird der auch nicht.

Wenn er  bei jedem Kunden warten müsste, wäre der Tag für ihn viel zu kurz!

Man nennt das "Nachnahme". Kostet aber ziemlich viel Gebühr. Aber: wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Bezahlung doch auch über Paypal abwickeln.

Das nennt sich Versand per Nachnahme. Der Absender muss also die Sendung extra per Nachnahme versenden.

Klar kostet das extra - und mal gar nicht so wenig .....

ismiregal777  01.08.2017, 17:08

Was ist denn bei euch allen bitte viel? Das sind nich mal 5 Euro. 😂

Du meinst "per Nachnahme". wenn der Verköufer das anbietet kannst du es ja machen. Aber es kostet saftige Gebühren.

ismiregal777  01.08.2017, 17:05

Ach, das kostet nur paar Euros.