Frage an DHL Boten?

1 Antwort

Nun, die Boten machen ja auch mal eine Pause, die ihnen zusteht. Es kann aber auch sein, dass es irgendwo ein Problem mit der Zustellung gibt (z.B. ein Paket beschädigt) und er daher aufgehalten wird. Oder ein technisches Problem mit dem Fahrzeug... gibt viele Gründe. Manchmal funktioniert auch einfach nur das Tracking nicht richig und er ist längst woanders. 🤷🏻‍♂️

Was die zweite Frage angeht, so gibt es auch dafür verschiedene Möglichkeiten. Wenn die Zustellung über DHL erfolgt, liegt diese i.d.R. außerhalb des Einflussbereichs von Amazon. Wenn dort im Sortierzentrum etwas runterfällt oder falsch sortiert wird, kann Amazon zunächst nichts machen, da das Paket bei DHL ist. Ich selbst habe es z.B. schon erlebt, dass ein Paket in das falsche Auto gepackt wurde und dann auf eine andere Tour ging. Die Zustellung hat sich um Tage verzögert.

Wenn dein zweites Paket heute einfach nur noch nicht in der Zustellung ist, dann wird es heute ziemlich sicher auch nicht mehr kommen. DHL nimmt für gewöhnlich keine Rücksicht auf die Lieferzusagen von Amazon. Die kennen die dort für jedes einzelene Paket vermutlich auch gar nicht.

Und nein, ich bin kein DHL-Bote oder -Mitarbeiter! 😉